top of page

Einzug ins Halbfinale in der Minga Spezl Liga Die Auswahl vs. SpVgg München Würm 4:1

Aktualisiert: 2. Nov. 2022

München, 27.10.2022

Im wichtigen K.O.-Spiel der Minga Spezl Liga ging es am Donnerstag für die Auswahl um den Einzug ins Halbfinale. Als Gastgeber empfing die Auswahl den Gegner SpVgg München Würm mit einem kleinen, aber stark besetzen Kader. In der ersten Halbzeit übte die Offensive der Auswahl großen Druck auf den Gegner aus. Durch eine starke Vorlage von Benny, der den rechten Flügel besetzte, schob Leo auf der Stürmerposition den Ball souverän ins gegnerische Tor. Die Auswahl behielt mit einer hohen Ballbesitzquote weiterhin die Oberhand nach der 1:0 Führung. Daher ergab sich noch vor Schlusspfiff der ersten Halbzeit ein weiterer Treffer durch den vorherigen Torschützen Leo. Leider hielt die Freude an das zweite Tor nicht lange, da München Würm gleich nach einigen Minuten den Gegentreffer erzielte und so auf 2:1 vor der Halbzeitpause verkürzen konnte.

Nach drei Einwechslungen startete die Auswahl mit frischen Kräften in die zweite Hälfte des Spiels. München Würm erwischte einen guten Start und erspielte sich so in der frühen Phase einige Konterchancen. Jedoch blieb die Abwehr der Auswahl der gegnerischen Offensive stand und verwehrte dem Gegner den Ausgleich. Die Auswahl kam nach und nach besser in die zweite Hälfte und war somit die dominantere Mannschaft. Nach knapp einer Stunde wurde die gegnerische Defensive mit einer langen Flanke überspielt, worauf Leo den Ball elegant an dem Torwart vorbeispielte, und das Tor und somit seinen verdienten Dreierpack erzielte.

Der Offensivdruck ließ aber trotz der 3:1 Führung nicht nach, sodass es zu dem vierten Treffer für die Auswahl kommen musste. Basti P. nahm den punktgenauen Schnittstellenpass von Julian im Sechzehner an und schob durch die Beine des Goalkeepers zum 4:1 ein. Die restlichen Minuten bestimmte die Auswahl weiterhin das Spiel, sodass mit dem Schlusspfiff an diesem Abend ein souveränes 4:1 eingefahren wurde und die Auswahl aus dem Viertelfinale als verdienten Sieger hervorging.

Autor: Bastian Pham




90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

Comentarios


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page