top of page

Heute vor 9 Jahren... Vom nervösen Liganeuling zu einer der besten und größten Freizeitfußballteams Münchens

/// Die Auswahl Classics ///

Heute vor 9 Jahren bestritt die Auswahl ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die erste Saison in der 4. Liga der Royal Bavarian Liga gegen SpVgg Die Zugroasten und gewann dieses gegen die "Schönsten der Liga".

Davor hatte man nur in Länderspielen gegen Teams aus anderen Ländern gespielt. Doch diese Saison sollte anders werden. Wir wurden ein Ligateam und gerade vor dem ersten richtigen Testspiel war die Aufregung noch riesig. Man beachte, dass wir sogar immerhin schon 2 Torhüter beim ersten Spiel hatten.

Viele Jahre später, paar graue Haare mehr, ist Die Auswahl mittlerweile eine der größten und erfolgreichsten Teams im Münchner Hobbyfußball. Meisterschaft 2015, 2022, 4 (!) Aufstiege, mehrere Kleinfeldturniersiege, 2-facher Meister in der Minga Spezl Liga und Pokalfinalist in Europas wohl größtem Hobbycup.

Das Team besteht mittlerweile aus knapp 70 Spieler und Spielerinnen, die im Ligabetrieb mit 2 Teams antreten. Einem Team in der 4. und einem in der 1. Liga.

Auch organisatorisch ein Quantensprung: Dieses Jahr geht die Auswahl mit einem Staff von 21 Jungs und Mädels (Teamleitung, Kapitänsamt, Spielerrat), 9 Abteilungen (Von Social Media Team, Eventteam Verwaltung bis hin zur Spielerakquise & Onboarding) an den Start.

In der Belastungs-und Leistungssteuerung konnten wir mit der Einführung von Tracktics nochmal eine Schippe drauflegen. Heatmap, Sprints, Intensität, Stellungsspiel etc. wird jetzt mithilfe leichter kleiner Tracking-Gurte gemessen.

Technisch ist unsere eigens entwickelte Teamapp und Website gar nicht mehr wegzudenken. Über die Auswahl App läuft die Veranstaltungsverwaltung, das Team Social Life etc.

Seit diesem Jahr haben wir zudem eine Partnerschaft mit der Djk Sportbund München Ost

und sind Heimmannschaft an der modernen Bezirkssportanlage Max-Reinhardt-Weg 28 geworden. Hier wird auf neuestem Kunstrasen 2x die Woche trainiert.

Highlights sind natürlich immer unsere Reisen und die besonderen Spiele gegen Teams anderer Länder oder gegen ehemalige Profis und Nationalspieler.

Wir leben unsere Träume. Wir sind die Auswahl 💚⚽️ #fussball #sundayleague #royalbavarianliga #rettetdiewale🐳 #hobbyfussball #munich

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page