Deutschland gegen England ist nicht nur auf der großen Fußballbühne ein Highlight, sondern auch im Amateurfußball. Am Samstag dem 03.10. traf Die Auswahl bei perfektem Fußballwetter im heimischen Stadion auf das englische Team Plymouth International Greens.
Das Spiel begann direkt mit einer Druckphase der Gäste, sodass das bekannte Tiki-Taka der Auswahl kaum zustande kam. Nach 15 Minuten gelang es aber der Heimatmannschaft nach einem Konter und großen Durcheinander im Strafraum der englischen Gäste durch Julian Globisch in Führung zu gehen. Ein paar Minuten später gelang direkt der Doppelschlag durch ein Weitschusstor des spanischen Ballkünstlers Juan. Mit der zwei Toreführung im Rücken übernahm die Auswahl auch die Kontrolle über das Spiel und spielte die ein oder andere gute Torchance aus. Kurz vor der Pause erhöht Juan mit einem platzierten Schuss aus 13m zur 3-0 Halbzeitführung.
Nach der Pause erholten sich die leicht verkarteten Gäste aus England und kam mit jeder Minute besser ins Spiel. Nach einem gut ausgespielten Kontor gelang Plymouth der Anschlusstreffer zum 3-1. Nach einem leichten Ballverlust im Aufbauspiel schossen die englischen Gäste sogar das 3-2. Um das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben, wechselte Coach Globisch taktisch clever aus und brachte Leonidas ins Spiel, welcher in klassischer Theofanis Gekas Manier einen Doppelpack schnürt und die Auswahl zum 5-2 Sieg führte.
Nach dem Spiel kam es noch zum traditionellen Elfmeterscheißen und wie bei jedem deutsch- englischen
Fußballklassiker gewannen die deutsche Auswahl mit 5-4.
P.S. „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen“ (Lineker 1990)
Ein Spielbericht aus der Feder von Guido
Comentarios