top of page

3. RBL Spiel: Die Auswahl vs. NK Slovenija 1:0

München 01.05.2022 Heute stand das 3. RBL Spiel der Saison gegen NK Slovenija an. Nach zwei erfolgreichen Spielen zu Beginn der Saison war das klare Ziel, die Tabellenführung zu behaupten.


Wir hatten es von Anfang an mit einem starken Gegner zu tun, sodass das Spiel vom Kampf geprägt war und weniger von Torchancen. Das Gegenpressing funktionierte in den ersten Minuten sehr gut, jedoch wurden die Chancen nicht klar ausgespielt.

Nach einer gegnerischen Ecke konnten wir dann jedoch einen Konter starten, den Flo nach Zuspiel von Benni veredelte und zum erlösenden 1:0 traf. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause.


Die zweite Hälfte sollte sich ähnlich gestalten, wie die erste: viele intensive Zweikämpfe aber wenige klare Torchancen. Wir ließen zum Glück nur sehr wenig anbrennen, da die Defensive im Verbund sehr konzentriert blieb und viele Situationen gut entschärfen konnte.

Flo hatte dann nach einer traumhaften Doppelpasskombination mit Lucas noch das 2:0 auf dem Fuß aber schob den Ball knapp am Tor vorbei.

In der Schlussphase konnte der gegnerische Torwart sich noch zweimal nach Fernschüssen von Max und Basti auszeichnen aber kurz darauf kam der erlösende Abpfiff.

Endlich einmal konnten wir eine 1:0- Führung über die Zeit retten und bedanken uns bei NK Slovenija für ein insgesamt sehr faires Spiel!

Autor: Benjamin Schaaf

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

Comments


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page