top of page

Die Auswahl vs. Centro Argentino am 5.6.2022

Getreu der Münchner Wettervorhersage setzte auch unsere Auswahl am Sonntagnachmittag auf Sturm - und schlug zuverlässig mit einem 4:0 Erfolg ein! Bei überwiegend schwülwarmem Sommerwetter trat unsere gemischte Elf gegen das ebenfalls mit Mädels angereiste Team von Centro Argentino an.

Der Heimsieg deutete sich bereits früh an. Immer wiederkehrende Unsicherheiten der gegnerischen Defensive und daraus resultierende Chancen konnten wir leider nicht konsequent ausnutzen. So dauerte es knapp 30 Minuten bis unser Capitano Julien nach Flanke von Max zum 1:0 einköpfte. Wenig später erhöhte Max mit einem wohlplatzierten Schuss nach Vorlage von Lukas S. auf 2:0.


Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter. Im Mittelfeld spielte nun auch Centro Argentino zunehmend auf, und kam zu der ein oder anderen Torchance. Ob kurz vor der Linie oder von der Strafraumgrenze - Keeper Timo parierte alle Versuche erfolgreich.

Auch in Halbzeit 2 hatte die Auswahl jedoch die Nase vorn. Das 3:0 erzielte Ronny nach Flanke von Matze und einem sehenswertem Dribbling im Strafraum. Es folgten weitere gute Chancen von Niklas, Nora, und Lukas S. Zum Endstand von 4:0 traf schließlich Niklas zum krönenden Abschluss eines gelungenen Spielzugs aus der Abwehr heraus unter Vorlage von Ronny.

Ab der 70. Minute mischte sich dann auch langsam der vorhergesagte meteorologische Sturm ins Spiel ein, sodass der Schiedsrichter nach ca. 75 Minuten zum Schutz aller den Schlusspfiff setzte. Klatschnass und mit drei Punkten in der Tasche ging es schnell in die Kabine, und direkt im Anschluss zum gemeinsamen Grillbuffet.


Wir bedanken uns bei den Spieler:innen von Centro Argentino für das faire Spiel und freuen uns über drei weitere Punkte auf dem Konto der Aus-🐳

Autor: Nora Hocke

67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

Comments


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page