top of page

RBL Ligaspiel Die Auswahl vs. BIS Alumni 9:0

03.07.2022 - Auswahl Arena Rudolf-Zorn-Straße


Am Sonntag, den 03.07.22 kam es an der Rudolf Zorn Straße unter besten Bedingungen von über 30 Grad und sonnigem Himmel zu einer spannenden Partie in der 3. Liga B zwischen Die Auswahl und BIS Alumni.

Die Auswahl hatte nach dem 0:0 aus der Vorwoche etwas gut zu machen und trat dementsprechend hochmotiviert an. Nachdem bereits die Platzwahl an Die Auswahl ging, beherrschte sie die Anfangsphase durch hohen Druck und Zug zum Tor. So konnten bereits früh die ersten Torchancen durch Basti, Benni und Jens erarbeitet werden. Allerdings fehlte hier noch die letzte Präzision im Abschluss.

In der 8. Minute war es dann so weit. Linksverteidiger Noah erzielte das 1:0 durch eine Flanke mit rechts aus dem linken Halbfeld, welche an Freund und Gegner vorbei ins Tor ging.


In der Folge blieb Die Auswahl bis zur ersten Trinkpause das bestimmende Team und nach einer halben Stunde folgte das 2:0 durch Leo. Dieser wurde von Max durch einen starken hohen Steilpass von rechts einlaufend in die Gasse geschickt und schloss abgeklärt mit Flachschuss ab. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden zwei Trinkpausen pro Halbzeit veranlasst, sodass sich die Spieler etwas abkühlen konnten.



Kurz vor der Pause wurde dann Keeper Timo zu einer ersten starken Parade durch den gegnerischen Stürmer gezwungen, indem er einen gut platzierten Schuss links zur Ecke klärte, welche dann aber nicht gefährlich wurde.

Nach der Pause kam Die Auswahl wieder stark zurück und nach einer Ecke von links mit anschließendem Chaos im Strafraum erzielte Jens per Abstauber das 3:0.

In der Folgezeit hatte vor allem Stürmer Basti das 4:0 auf dem Fuß, doch ihm fehlte an diesem Tag etwas das Spielglück. Doch letztlich schickte ihn Oli mit intelligentem Steilpass in die Gasse und Basti konnte ins lange Eck flach zum 4:0 abschließen. Die Auswahl hatte auch weiterhin Lust auf Tore und drängte auf das 5:0. Dieses fiel dann nach einer Ecke von links. Lukas schlug den Ball mit rechts zum Tor hin und Jens köpfte ein zu seinem zweiten Tor an diesem Tag. Das 6:0 durch Benni und das 7:0 durch Basti folgten dann ein paar Minuten später, ehe Timo zu einer zweiten starken Parade nach Distanzschuss durch den gegnerischen Stürmer gezwungen wurde.

In der zweiten Hälfte konnte BIS Alumni immer wieder gefährliche Nadelstiche durch Konter setzten, welche durch die Abwehr der Auswahl vermehrt vereitelt werden konnten.

Die Schlusspunkte setzten Benni und Stephan mit dem 8:0 und 9:0. Benni flankte von rechts kommend in den Strafraum, die Flanke ging jedoch Richtung Tor und entwickelte sich zu einem Kunstschuss ins lange Eck kurz vor Schluss. Mit der letzten Aktion des Spiels passte Leo in die Mitte vor dem Strafraum auf Stephan, welcher mit Links flach ins lange Eck traf. Direkt darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünktlich ab und die Auswahl feierte ein starkes Liga Comeback mit 9:0 Toren. Insgesamt wurde die Partie von beiden Teams sehr fair und sportlich geführt mit nur einer gelben Karte auf Seiten von BIS Alumni.

Wir bedanken uns bei BIS Alumni für das faire Spiel und wünschen ihnen viel Erfolg für die restlichen Spiele.

Autor: Stephan Antrette

79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

Comentários


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page