top of page

RBL Saison Auftakt - 1. FC Bavaria München vs. Die Auswahl 0:6

Aktualisiert: 28. Apr. 2022

10.04.2022 Anstoß 20 Uhr Spielort: SV 1880 München

Unser erstes RBL Spiel der Saison spielen wir unter Flutlicht im Westen Münchens gegen Bavaria. Pünktlich um 20.00 Uhr ist Anstoß und unser Ehrgeiz ist sofort merkbar. Wir greifen gleich an und haben schon in der ersten Minute eine gute Tormöglichkeit durch Lukas Schaerer. Leider daneben, aber weiter gehts.

Unser hohes Pressing bereitet Probleme für den Gegner. Diese kommen nicht gut ins Spiel, da wir bissig in die Zweikämpfe gehen. In der 6. Minute geht es wieder nach vorne. Unsere französische Rakete Olivier zündet ein Schuss Richtung Tor, wird vom Torwart abgefälscht und Lukas Schaerer schiebt die Kugel ins Tor. Nur zwei Minuten später greifen wir wieder an: Lukas kommt durch die Mitte und schickt Olivier nach vorne, aber leider geht der Schuss daneben. Das Spiel läuft soweit super für die Auswahl, viele Angriffe über die rechte Seite sowie stets gute Balleroberungen im Mittelfeld. Es geht immer wieder Richtung Tor. Dieses mal kracht Olivier mit dem Torwart zusammen - der Ball kommt zu Basti und er beschert uns mit dem 2-0.


In der 16. Minute holen wir eine Ecke raus- gut geschossen vom Damian, leider köpft das Kopfballungeheuer Marcus leicht drüber. Die Angriffe laufen jetzt im Minutentakt ab, Basti serviert eine geniale Flanke auf Olivier, der nur den Fuß hinhalten muss für das 3-0. Generell hat der Gegner sehr wenige Spielanteile, aber die erste Torannäherung auf unser Tor kommt in der 26. Minute.

Lukas Schaerer bestätigt seine gute Form durch einen Kopfball, der durch eine Abfälschung vom Gegner kommt, auch in der 26 Minute - das 4:0. Der Ruchti bekommt auch seine Torchancen, leider daneben in der 36. Minute. Wir machen weiter. In der 42. Minute verletzt sich unser Jens und muss kurz raus. Dann bekommen wir ein Freistoß in optimaler Position. Damian lenkt den Ball wie Beckham links um die Mauer und findet Ruchti in der Mitte für das Tor zum 5-0. Dann pfeift der Schiri zur Halbzeit ab.


Kurz darauf geht die zweite Halbzeit los. Wir kommen immer wieder zu Torchancen, leider kommt der letzte Pass nicht zum Mann und wir können nicht erhöhen. In der 61. Minute kriegen wir noch eine Chance. Es kommt eine geile Flanke zu Marcus, der den Ball ins Dreieck reinköpft zum 6-0. Jetzt bekommt der Gegner paar mehr Chancen, aber richtig gefährlich werden sie nicht.

Es kommt noch ein Abseitstor von Bavaria in der 66. Minute. Ein paar Minuten später hat der Maestro Julian die Chance auf 7-0 zu erhöhen - leider grätscht er am Ball vorbei. Zum Ende des Spiels lässt die Konzentration ein wenig nach, aber wir geben das Tempo weiterhin vor. Dann wird das Spiel abgepfiffen. Ein sehr gelungener Auftakt zur RBL Saison.

Autor: Vincent Vollmayr

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

Comments


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page