top of page

Testspiel Die Auswahl vs. Nuttingham 4:0 27.02.2022

Aktualisiert: 4. März 2022

Das Freundschaftsspiel gegen Nuttingham Forest war für viele Spieler das erste Auswahl-Spiel und war daher spannend wie es diesmal ausgehen wird. Neu war, dass wir alle vorher noch von Julian gebrieft wurden, welche gegnerischen Spieler gefährlich sind und wie das generelle Spiel der Gegner ist. Mit 19 Spielern waren wir deutlich in der Überzahl, im Vergleich zu der gegnerischen Mannschaft, mit 12 Spielern. Daher konnten viele bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Wind trotz schönstem Sonnenwetter, frierend dem Spiel zu schauen. Schon in den ersten 20 Minuten hatten wir deutlich mehr Chancen, aber schafften es einfach nicht, den Ball ins Tor zu bekommen. Wie so typisch für die Auswahl (es war überwiegend Pech dabei) wurden viele Großchancen vergeigt, unter anderem Sophie, Benni oder Stephan, die alleine vor dem Tor standen und den Ball verschossen haben oder direkt auf den Torwart schossen. Das größte Problem war wohl hier, dass man sich einfach nicht vorstellen konnte, dass man genügend Zeit hatte, den Ball zu stoppen, in Ruhe zu schauen, wo man hin schießen könnte und dann erst zu schießen. Schließlich erfolgte endlich das erste Tor durch Damian und kurz darauf das zweite, ebenfalls von ihm. In der 30. Minute erfolgte das dritte Tor durch Lukas.


In der zweiten Hälfte des Spiels wurde Stephan an das gegnerische Team übergeben, da es sonst in Unterzahl hätte spielen müssen. Kurz darauf wurde noch ein Gegner verletzt und Joseph musste ebenfalls für den Gegner spielen. Trotz vieler Chancen konnten wir nur noch ein Tor durch Andres erzielen. Insgesamt war es ein sehr angenehmes Spiel. Wir konnten sehr gut zueinander zupassen, wie wir es oft im Training übten und beide Teams waren sehr fair. Nach jedem Foul wurde der Ball zum anderen Team gespielt und es gab kein Gemecker wegen irgendwelchen Fouls oder nicht gesehenem Abseits. Es gab keine gelben Karten und auch der Schiedsrichter musste selten eingreifen.

Geschrieben von Sophie Molnos



91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

Comments


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page