top of page

Auf zu neuen Abenteuern


Das Jahr 2019 war mal wieder ein sehr erfolgreiches Jahr.

Die Auswahl schaffte es das erste Mal in das Finale des

Hobbyfußballturniers der Abendzeitung und setzte sich bei

mehr als 170 Teams erfolgreich durch und gehört offiziell

zu den besten Teams, die München zu bieten hat.


Seit Bestehen der Mannschaft 2012, konnte die Auswahl

von Jahr zu Jahr Erfolge feiern, wie die Meisterschaft 2015

oder auch die zwei Aufstiege (2014 und 2015). Nun startet

die Auswahl erneut in Liga 3 und auch hier möchte man wieder eine gute Figur abgeben. Dieses Jahr wird jedoch die größte Herausforderung sein, ein Team zu formen und alle

neuen Spieler*innen schnellstmöglich in das Team zu integrieren. Leider hat unser Team insgesamt knapp 20 Abgänge zu verzeichnen, nachdem uns 19 Spieler*innen verlassen haben, die zurück in die Heimat gehen, arbeitstechnisch versetzt worden sind oder deren Erasmus-Austausch endete.


Ich bin aber davon überzeugt, dass wir zusammen es wieder schaffen, das Jahr 2020 ebenfalls zu einem besonderen Jahr zu gestalten. (Vorausgesetzt wir spielen besser Fußball, als wir auf der Weihnachtsfeier gesungen haben. ;) )


Sportliche Grüße


Julian Globisch

Manager der Auswahl





45 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

1 comentário


Frederick Simon
Frederick Simon
16 de jan. de 2020

Amazing post, i love your sens of humer! 😅💪

Curtir
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page