top of page

Auftaktspiel der Minga Spezl Liga 202­2 Gruppenphase die Auswahl I vs. Holzhacker 3:2

Feldmoching 20.03.2022

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das erste Saisonspiel gegen die Holzhacker angepfiffen. Dabei war der Name des Gegners Programm und das Spiel war von vielen kleinen Fouls gezeichnet- wobei sich auf der Gegnerseite häufig beschwert wurde, dass Vorteilsituationen weggepfiffen wurden, doch der Schiri blieb konsequent bei seiner Linie.

Wir kamen gut ins Spiel rein und schafften es in der Anfangsphase Druck zu machen und so fiel dann auch das 1:0 durch einen Fernschuss des formstarken Jens. Im Anschluss kamen die Holzhacker besser ins Spiel und so folgte durch einen Freistoß von der Mittellinie, der unglücklich durchrutschte, sodass der Stürmer alleine vor Timos Tor auftauchte, der 1:1 Halbzeitstand. In der Pause wurden wir an unsere Grundtugenden erinnert, sichere Bälle zu spielen, doch wir wurden eiskalt erwischt und so stand es relativ schnell 2:1 für den Gegner. Corey war es dann, der nach einem Flügellauf eine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten schlug, wo Jens richtig stand und nur aus kürzester Distanz den Ball über die Linie drücken musste- 2:2.

Es folgte eine Art offener Schlagabtausch, bei dem Timo unter anderem mit einer Weltklasseparade im 1 gegen 1 das Unentschieden festhielt. In der turbulenten Schlussphase konnten wir dann nochmal durch einen Systemwechsel ordentlich aufs Siegtor drücken. Kurz vor Schluss war es dann soweit: nach einer Doppelpasskombination am Strafraum tauchte Jens, der Mann des Tages, vor dem Torwart auf, umkurvte ihn und schob lässig zum 3:2- Siegtreffer ein. Ein wichtiger Sieg zum Start in die Saison!


Autor: Benjamin Schaaf


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Auswahl vs. die Munich Kickers 6:2

Der Wiesn Auftakt wurde mit einem Derby begonnen, die Auswahl gegen die Munich Kickers. Die Spieler der Auswahl waren überraschend...

Comments


  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
bottom of page