Die Auswahl der Herzen macht mit Sieg im Topspiel den Aufstieg klar
- Pascal Broghammer

- 5. Nov.
- 3 Min. Lesezeit
Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel der Auswahl der Herzen war klar: Ein Punkt und die Mannschaft würde in Liga 3 aufsteigen. Im letzten Spiel ging es allerdings gegen den Tabellenführer Kloß mit Soß. Die Mannschaft hatte bisher 6 von 7 Spielen gewonnen und dabei 40 Tore geschossen. Damit war klar, dass es eine sehr schwere Aufgabe für die Herzen sein sollte, die als Tabellenzweiter in das Spiel gingen. Vor der vollen Auswahl-Arena war also alles angerichtet für einen großen Fußballabend in der RBL.

Die Auswahl der Herzen erwischte den bestmöglichen Start. Direkt im Anschluss an den Anstoß konnte der gegnerische Torwart einen Rückpass seines Innenverteidigers nicht kontrollieren, sodass der Ball unbekümmert in das Tor kullerte. Das intensive Pressing der Offensivriege um David und Freddy zahlte sich also sofort aus. Damit konnte die Auswahl mit einem leichten Bonus so richtig in das Spiel starten.
In der Folge zeichnete sich früh ein intensives und defensiv geprägtes Spiel ab. In der 17. Minute konnte die Auswahl der Herzen schließlich auf 2:0 erhöhen. Nach Pass von Pascal aus dem rechten Halbfeld fasste sich Alexey ein Herz und schloss aus circa 20 Metern ab. Der Ball senkte sich für den Torwart unhaltbar hinter ihm in die Maschen. Der Einsatz des Teams machte sich also bewährt und zeigte, dass im Topspiel für die Auswahl der Herzen alles drin war. Das Spiel blieb in der Folge kampfbetont und durch die beiden Defensivreihen geprägt. So auch kurz vor der Halbzeit, als der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul kurz vor dem Tor auf Elfmeter für Kloß mit Soß entschied. Doch sowohl den Elfmeter, als auch den freien Nachschuss konnte der erneut starke Rückhalt Artur parieren und somit das 2:0 in die Pause retten.
Coach Julian zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis und dem Einsatz des Teams, das beinahe die ganze erste Halbzeit intensiv gepresst und stark verteidigt hatte. Es war aber auch klar dass dieser Arbeitseinsatz weiterhin notwendig war, um den Platz mit etwas Zählbarem zu verlassen. Hochmotiviert ging die Mannschaft in die zweite Halbzeit.
Doch auch Kloß mit Soß blieb weiterhin gefährlich. Sie kamen zwar zu wenig klaren Torchancen, holten aber einige aussichtsreiche Standards heraus. So z.B. auch in der 53. Minute: aus aussichtsreicher Position schoss der gegnerische Schütze einen direkten Freistoß frech unter der Mauer durch und ließ auch Artur im Tor keine Chance. Es sollte also auch in der zweiten Hälfte weiter spannend bleiben. Lange Zeit kam jedoch keines der beiden Teams entscheidend vors Tor um den nächsten Schlag setzen zu können. Bis schließlich in der 82. Minute, als Leon mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte Ash auf die Reise schickte. Dieser schnappte sich den Ball kurz hinter der Mittellinie, ließ zuerst dem Verteidiger im Laufduell und später auch dem Keeper im 1 gegen 1 keine Chance und machte das 3:1! Das musste doch die Vorentscheidung sein! Doch auch Kloß mit Soß, die aufgrund diverser Ausfälle das Spiel zu zehnt zu Ende spielten, ließen sich nicht unterkriegen und verkürzten in der 89. Minute wieder durch einen direkten Freistoß auf 3:2. Erneut ließ der gleiche Schütze Artur keine Chance und zirkelte Den Ball von knapp außerhalb des Strafraums ins lange Eck. Doch in den letzten Spielminuten ließ die Auswahl der Herzen nichts mehr zu und brachte den Sieg über die Zeit.

Mit dem erlösenden Schlusspfiff brachen dann alle Dämme. Alle Spieler stürmten freudentaumelnd auf den Platz und feierten zusammen den verdienten Sieg und Aufstieg in die dritte Liga. Entscheidend waren heute der großartige Einsatz der ganzen Mannschaft, die sich den Aufstieg über das ganze Jahr hart erarbeitet hat. Am Ende der Saison steht die Bilanz bei sieben Siegen, zwei Niederlagen und 30:14 Toren. Danke an die ganze Mannschaft und alle Zuschauer für die tolle Saison und bis 2026 in Liga 3!

Autor: Pascal Broghammer





Kommentare