Die Auswahl der Herzen sichert sich wichtige Punkte im Aufstiegsrennen
- Pascal Broghammer
- 25. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Es ist der 7. September 2025, ein wunderbar warmer Spätsommertag in Neuperlach. Die Auswahl der Herzen tritt gegen Nuttingham Forest an. Das Ziel ist klar: gewinnen und weiterhin vom Aufstieg in die dritte RBL-Liga träumen. Der Gegner ist motiviert – mit 15 Mann und viel Willen möchte er es uns so schwer wie möglich machen und uns im Aufstiegsrennen Punkte abnehmen.
Nach einer konzentrierten Aufwärmeinheit geht es direkt ins Spiel. Es geht los – in den ersten Minuten herrscht noch kein Spielfluss bei beiden Mannschaften. Es ist ein Hin und Her mit kleinen Vorteilen für die Auswahl der Herzen. Mit der Zeit findet die Auswahl wieder zu ihrer Stärke. Durch eine starke Abwehr und das Verteilen der Bälle nach vorne kommt die Auswahl immer mehr zu Torchancen – vor allem durch gute Seitenverlagerungen und das schnelle Spiel durch die Mitte. Da klingelt es schon! Alexey trifft ins Tor nach schöner Vorarbeit von Hernán. So kann es gerne weitergehen – und das tut es auch. Durch den konstanten Druck nach vorne auf das gegnerische Tor gelingt ein weiteres Tor, allerdings durch ein Eigentor des Gegners. Die erste Hälfte läuft schon mal nach Wunsch. Dann der nächste Jubel: Basti erwischt einen Sahnetag und erzielt das dritte Tor des Tages! Vielleicht kommt doch der Sponsoring-Deal von Adidas! Doch die erste Hälfte ist noch lange nicht vorbei. Freddy setzt sich auf der linken Seite durch und bedient Leo zum 4:0. Wenige Minuten später kassieren wir das erste Gegentor des Tages, da wir in der Rückwärtsbewegung nicht konzentriert genug waren. Dann ist Halbzeit 1 vorbei.
Die Ansprache in der Halbzeitpause ist klar und deutlich: defensiv nicht durch lange Bälle nach vorne locken lassen und den Ball laufen lassen – nicht immer den komplizierten Ball nach vorne suchen.
Die zweite Halbzeit wird angepfiffen, und schon lässt sich die Auswahl Zeit mit dem Ball nach vorne. Er wird von Seite zu Seite gepasst, bis sich eine Lücke öffnet. Dann wieder ein langer, hoher Ball in die Hälfte der Auswahl. Der Gegner kommt in den 16er und holt clever einen Elfmeter heraus. Der wird verwandelt – jetzt bloß nicht die Nerven verlieren! Durch eine wunderschöne Passkombination erzielt Leo sein zweites Tor und das fünfte Tor für die Auswahl – da würden selbst Peter Drury die Worte fehlen. Die restlichen Minuten plätschern vor sich hin mit ein paar weiteren Möglichkeiten für die Auswahl, die leider nicht verwandelt werden.
Durch eine starke erste Hälfte und schöne Tore kann nun weiter vom Ziel Aufstieg geträumt werden. Die Auswahl entscheidet das Spiel mit 5:2 für sich! Diesen Siegeswillen müssen wir für die nächsten starken Gegner mitnehmen – dann können wir vom Aufstieg träumen.
Kommentare