Kopfball-Fest und Zuckerfüße: Auswahl der Herzen siegt glanzvoll zum Saisonauftakt
- Pascal Broghammer
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit

Wenn die neue Saison beginnt, liegt Spannung in der Luft. Die „Auswahl der Herzen“ eröffnete die Spielzeit mit einem satten 5:1-Heimsieg gegen OTO Sendling – ein Spiel wie ein Sonntagsbraten: außen knusprig, innen saftig und von allem ein bisschen mehr.
Frühes Feuerwerk – Bordeauxrote Dominanz
Kaum hatten die Zuschauer an ihrem Bierbecher genippt, da zappelte das Netz fast zum ersten Mal: In der 2. Minute segelte ein Freistoß von Chefstratege Julian wie mit dem Zirkel gezogen auf den Kopf von Marcus, der gedankenschnell nochmals in die Mitte ablegte wo David R. knapp am Ball vorbeirauschte.
Nur sechs Minuten später dann der erste obligatorische „Ball über den Zaun“ – die Saison ist eröffnet, die Ersatzbälle in Alarmbereitschaft.
1. Halbzeit: Ein doppeltes „Oui!“ mit dem Kopf
In der 12. Minute dann der Dosenöffner: Alejandro, der costa-ricanische Wirbelwind auf der Außenbahn servierte eine feine Flanke – und David R. nickte ein zum 1:0. Kaum eine Minute nach Wiederanpfiff (13. Minute) schaltete OTO Sendling in den Vorwärtsgang und überwand Torhüter Artur zum 1:1. Aber die Antwort der Auswahl der Herzen folgte prompt: In Minute 18 löffelte Julian einen Freistoß in den Sechzehner, David R. hob den Ball mit dem Fuß über den herausstürmenden Keeper und köpfte ihn dann über die Linie ins Netz – Magnifique! 2:1!
2. Halbzeit: Kopfball-Hattrick, Gaucho-Geschoss und Ash der zum Tanz bittet – die zweite Hälfte wird zum Spektakel
Nach der Pause kamen die Gäste zunächst mit mehr Schwung auf den Platz, doch ein bordeauxroter Dämpfer ließ nicht lange auf sich warten: Minute 50, Ash (wie immer mit drei Akkus im Tank) mit einer Flanke zum Zungeschnalzen, David R. steigt hoch wie ein Croissant im Ofen, sagt „Merci beaucoup“ zum Ball – und nickt ein – 3:1!
Die Fans sangen, die Auswahl spielte – in Minute 75 dann der große Auftritt von Hernan bei seinem Ligadebüt bei der Auswahl der Herzen. Erst wenige Minuten auf dem Platz, nahm er ein liegengebliebenes Leder auf halblinks auf und zog durch, als würde er gerade beim El Clásico den Maracanã zum Schweigen bringen – flach, trocken, kompromisslos. Der Ball schlägt ein wie ein argentinischer Rotwein nach zwei Gläsern – ¡Golazo! 4:1!
Kurz vor Schluss dann noch ein Moment mit Standing Ovations: Ash, der Dribbelkünstler mit GPS im Fuß, tankt sich durch die gegnerische Defensive, lässt auch den allerletzten Verteidiger aussteigen und schiebt das Leder wie im Trainingslehrbuch unten rechts ein. 88. Minute, 5:1!
Fazit: Ein Auftakt wie gemalt – mit Herz und Kopf
Die „Auswahl der Herzen“ zeigte zum Saisonstart eine rundum starke Leistung des gesamten Teams, sprühte dabei vor Spielfreude und machte Lust auf mehr in der noch neuen, jungen Saison.

Endstand: Auswahl der Herzen 5 – 1 OTO Sendling
Zuschauer: Mehr als bei manchem Bezirksligakracher.
Besonderheit: Kein Pyro – dafür Feuerwerk auf dem Platz.
Autor: David Reis
Comments